Am schwarzen Brett Jahr 14 bis 19 n.d.E.

Willkommen! Foren Taurus Juvavi Taurus Juvavi IT IT Archiv Bekanntmachungen Am schwarzen Brett Jahr 14 bis 19 n.d.E.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #643
    Taurus
    Administrator

    Aushänge am schwarzen Brett zwischen Jahr 14 und 19 nach der Entdeckung (2015-2020)

    #644
    Taurus
    Administrator

    Ein Gardist Verlässt das Ordenshaus und nagelt ein Schriftstück an das Schwarze Brett vor dem Ordenshaus:

    Bekanntmachung:
    Durch den Verlust unser Heldn im Letzten Feldzug und die neu Wahl eines Ordensmeisters sind folgend Ämter zur Zeit unbesetzt.
    Das Amt des Schatzmeisters
    Das Amt des Kartographen
    Der Kommandant der Stadtwache von Neu Waldburg
    Der Kommandant der Nordwacht

    Alle Tauren die sich befähigt fühlen eines dieser Ämter zu übernehmen mögen es bei der nächsten Taurensitzung bekunden

    Gezeichnet Tobias von Stein

    #645
    Taurus
    Administrator

    Ein neues Stück Pergament wird von einem Gardisten an das Schwarze Brett genagelt:

    Folgende Personen haben sich um das Amt als Schatzmeister der Taurus Iuvavi Beworben:

    Castanicus Rechtsgelehrter

    Meister Alexander Fleming hat auf eigenen Wunsch seinen Kandidatur zurück gezogen

    gezeichnet
    Tobias von Stein
    Ordensmeister

    #646
    Taurus
    Administrator

    Der Schreiber des Ordensmeisters der Taurus Iuvavi hängt folgende Verlautbarung an das Schwarze Brett vor dem Ordenshaus:

    Im Namen des Ordens der Taurus Iuvavi, wir Tobias von Stein, Ordensmeister der Taurus Iuvavi, tun kund und geben hiermit zu wissen, dass der Beschluss unseres Vorgängers Beorn Ragnarson, die Tivar Karassil bis auf weiteres als „Persona non grata“ im Herrschaftsgebiet des Ordens der Taurus Iuvavi zu betrachten, mit sofortiger Wirkung aufgehoben wird.
    Dieser Beschluss wurde Aufgrund des Respektes und Würde im Umgang mit dem Kristallthron während ihres Exils bei den Tiva Kharassil und dem Bemühen im gegenseitigen Verständnis mit unserem Orden gefällt. Des Weiteren gab es auch respektvolle Gespräche über Recht und Rechtsprechung wobei man sich allerdings nicht auf eine einheitliche Linie einigen konnte.
    Gemäß unserem Ordensschwur stehen wir für Stärke, Treue und Ehre.
    Aus diesen genannten Gründen und um keinen Konflikte zu schüren, denen sich die Urzweifler zu Nutze machen könnten wird der Beschluss aufgehoben.

    Gezeichnet
    Tobias von Stein, Ordensmeister der Taurus Iuvavi

    #647
    Taurus
    Administrator

    Der Schreiber der Tauren verlässt das Ordenshaus und Nagelt ein Stück Pergament an das Schwarze Brett vor dem Ordenhaus.
    Auf diesem steht:

    Wir, Tobias von Stein, Ordensmeister der Taurus Iuvavi verkünden im Namen des Ordens:

    Ordensmitglied Salina Weber wird von allen Rechten und Pflichten gegenüber dem Orden der Taurus Iuvavi entbunden um für andre Aufgaben frei zu sein.
    Wir bedanken uns für die gemeinsame Zeit und freuen uns jederzeit auf ein gemeinsames Glas Met. Möge Ihr heilerisches Wissen und Ihr Geschick viele Leben retten, so wie sie es bei uns tat.

    Tobias von Stein
    Ordensmeister der Taurus Iuvavi

    #648
    Taurus
    Administrator

    An alle Tauren und Siedler

    Es freut und zu hören das noch andere Tauren den Weg zur Kartographie gefunden haben, aber es sollten die Korrekten Namen auf diesen Karten zu finden sein. Wie beim Letzten Treffen des Ordens, im Herbst der letzten Jahrung, von allen Mitgliedern entschieden wurde, ist seit damals Asari Siberfalke die neue Matriarchin der Blutwacht (ehemals Argalis genannt).
    Wir erinneren uns noch genau als wir mit unserem Vorgänger Beorn Ragnarson die Benennungen für die damals neu gegründeten Wachten durch gegangen sind und haben uns dann für die Himmelsrichtungen entschieden, jedoch hat der damalige Verwalter der Ostwacht Vitus von der Heide erbeten seine Wacht in Argalis um zu benenne was ihm auch gewährt wurde.
    So wird noch mal ersucht sich an die Offiziellen Benennung der Wachten zu halten
    Nordwacht, Seewacht, Blutwacht und Südwacht, sowie unsere Hauptstadt Neu Waldburg.

    Gezeichnet
    Tobias von Stein

    Ordensmeister
    der Taurus Iuvavi
    Ri des Westlichen Siegels

    #649
    Taurus
    Administrator

    Ankündigung des Ordensmeisters:

    Wie auch in den Jahre zuvor wird der Orden eine Stunde der Tauren am Mittwoch vor dem Großen Feldzug zur 4. Stunde (16:00) nach dem Sonnen Höchststand im Zelt der Tauren abhalten.
    Es wird erbeten das jedes anwesende Ordensmitglied an dieser Stunde teilnimmt.

    gezeichnet
    Tobias von Stein
    Ordensmeister der Taurus Iuvavi

    #650
    Taurus
    Administrator

    An den Orden und Magistrat der Taurus Iuvavi

    Es ist an der Zeit mein Versäumnis Euch gegenüber aus zu Räumen “ werte Tauren “!
    Meister Seki überraschte mich mit drei wundervollen Schiffen .
    Die mich voll und ganz in Anspruch nahmen die Letzen Monate .
    Als allererst musste ich mich in der Materie der Seefahrt bilden ,
    wo mir die Seehandelsgilde hilfreich zur Seite stand !
    Natürlich bedarf es noch der einen oder anderen …. ihr wist schon .
    Mein Flackschiff trägt den Nahmen Beorn “ der Krieger “
    Das zweite Masha “Stern des Meeres “
    nun bleibt noch das Dritte Schiff Sama “ Himmel / Luft “
    Es bleiben noch die relevanten Daten der Schiffe. die ich Euch natürlich auch auf diesen Weg mitteilen möchte !

    Schiffsmaße und Besatzung
    Länge 69,3 m (Lüa)
    Breite 15,8 m
    Tiefgang max. 8,76 m
    Verdrängung 3500 ts

    Besatzung 850 Mann, davon 31 Pulveraffen
    Anzahl Masten 3
    Segelfläche 5440 m²
    Geschwindigkeit
    unter Segeln max. 9 kn (17 km/h)

    Bewaffnung
    2 × 68-Pfünder Karronaden
    30 × 32-Pfünder
    28 × 24-Pfünder
    44 × 12-Pfünder

    Freifrau Tia von Flussberg
    Truchsess der Tauren

    #651
    Taurus
    Administrator

    Die Ri und Marschalle des westlichen Siegels
    Den Magistrat von Grian Quihenya
    Die Kura’assil, alle Siedler des Westlichen Siegels

    Im Namen der fünf sakralen Elemente, Terra zur Wahrheit und Gerechtigkeit voran, ihrer Exzellenzen Nyame Siobhàn und Archon Collin, erkläre ich, Lord of Justice Senator M. Kronfels Congerius, die Reichsacht über die Gruppierung der Geier, aufgrund des dringenden Verdachtes der Paktierei.

    Jedes Mitglied der Gruppierung der Geier ist sobald es westlichen Grund betritt festzusetzen und unter Bewachung nach Grian Quihenya zur weiteren Vernehmung und möglichen Verurteilung zu bringen.

    Vernehmung und Verurteilung wird nur durch den obersten Richter des Westens, von ihm bestimmten Ermittlern oder Richtern durchgeführt.

    Lord Senator
    M. Kronfels Congerius

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Das Forum „Bekanntmachungen“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.