Antwort auf: Neu Waldburg

Willkommen! Foren Taurus Juvavi Taurus Juvavi IT Wiederaufbau Juvavum Neu Waldburg Antwort auf: Neu Waldburg

#895
Luna Sonnenschein
Teilnehmer

Shahane gesellte sich mit ihrem Frühstück schweigend dazu. Es wurden mehrere Ideen vorgebracht. Am häufigsten war die, das Nest der „Seeschlange“ zu finden und es im Schlaf zu überraschen. Als der Siedler wieder weg war schüttelte Shahane nachdenklich den Kopf. „Was nicht lebt muss auch nicht schlafen… Doch ich glaube dass das nicht unser Nachteil ist. An unseren Küsten werden solche Wesen oft in Rudeln gesichtet. Lebend, meine ich. Wenn eines angegriffen wird, eilen ihr die anderen so schnell zu Hilfe dass sich die Seefahrer erzählen es sei ein Wesen mit vielen Köpfen. In der Nacht war also nur diese eine hier.“

„Was wenn diese gehörnte Naga von den Opfern der Flutwelle angelockt wurde? Ein toter Köder könnte noch verlockender wirken als ein lebender.“

Die Seekarten verrieten gen Norden Untiefen, die ein schnelles leichtes Boot dazu nutzen könnte es in der Nähe der ehemaligen Seewacht zum Auftauchen zu bringen… Wenn dort noch ernst zu nehmende Anlagen stünden wäre das durchaus eine Option. Aber so…

Die nächste Idee stammte von Fisks Gesellen, der mit ihnen mitgekommen war: „Harpunieren, an Land ziehen und erlegen.“

Shahane sah Naira an. „Gibt es am Hafen eine Harpune? Oder ein Geschütz in der Nähe einer Seilwinde?“ Sie studierte eine Detailkarte. „Hier, bei dieser Balliste. Wir machen Seile an diesen Speer-Pfeilen fest und lassen sie über diese und diese Seilwinde laufen. Vielleicht noch diese. Den Köder hängen wir an diesem Kran auf, dort kann man es fast nicht verfehlen, selbst wenn die Seile die Flugbahn verändern. Etwas Übung schadet vermutlich auch nicht.“

Bei diesem Aufbau hätte man nur einen Schuss, vielleicht zwei… Die Schützen bräuchten eine Art Vorwarnung, sonst müssten sie über zu lange Zeit eine zu hohe Konzentration aufrecht erhalten.

„Hier oben sind gute Plätze für Aussichtsposten. Wenn wir auf Stangen bei diesen Stegen jeweils eine tote Taube oder so aufhängen, merken wir wenn es in der Nähe ist. Von dort soll es den großen Köder bemerken und in unsere Falle laufen.“