Antwort auf: Ausgaben von Jahr 14 bis 19 n.d.E

Willkommen! Foren Taurus Juvavi Taurus Juvavi IT IT Archiv Neuwaldburger Kurier Ausgaben von Jahr 14 bis 19 n.d.E Antwort auf: Ausgaben von Jahr 14 bis 19 n.d.E

#632
Taurus
Administrator

Neuwaldburger Kurier
Sonderausgabe druckfrisch aus der Gesellschaftsredaktion

Frühjahrskonvent des Taurenordens in Neu Waldburg

Der bereits für den Siebten Monat erwartete Konvent des Taurenordens fand schließlich doch am letzten Wochenende statt. Was uns dabei in aller Kürze aufgefallen ist:

… dass unsere Hohen Gäste großen Eindruck hinterlassen haben. Täglich wurde die Neuwaldburger Frauenschaft beim kollektiven Sinfathschwärmen beobachtet. Aber auch Maximilian von Grünwalds Auftreten blieb nicht unbemerkt. Ist der neue Seneschall der Nordwacht noch zu haben?

… dass der neue Ordensmeister von Stein (herzliche Gratulation zur Inauguration von unserer Seite an dieser Stelle!) und auch andere Herren des Ordens mit gutem Beispiel vorangehen und sich für den Sommerfeldzug bereits sichtbar in Form bringen.

… dass wie jedes Jahr der Vorrat an Bandagen und Verbänden massiv aufgestockt werden musste. Was machen die da jedesmal im Ordenshaus?

… dass der Erste Wart der Südwacht mit besorgter Miene bei der vorzeitigen Abreise gesehen wurde. Wir wünschen unseren Landsleuten in der Südwacht Aeris‘ Sanften Wind!

… dass in der Umgebung des Ordenshauses aussergewöhnlich, und wir meinen aussergewöhnlich große Hunde- und Katzenspuren gefunden wurden.

… dass der Friedhof einen neuen Bewohner hat. Wir meinen damit einen Nichtdauerhaften, also einen, der kommt und geht (unter den derzeitigen Umständen muss man hier wohl „lebend“ betonen). Und uns hoffentlich wieder sichere Nächte beschert. Jedenfalls Willkommen, Kollektor Lemuel Dorn!

… dass Ordensherr Frohmund seine delikaten Probleme offenbar ausheilen konnte und wieder sitzen und reiten kann.

… dass Tauren-Schwertmeister Alvarez de Catarója und Heilerin Selina Weber nicht nur bei offiziellen Anlässen oft gemeinsam gesehen wurden.

Mehr und detailreichere Berichte in der nächsten regulären Ausgabe des Neuwalsburger Kuriers.

Esmerelda Spechtl – Gesellschaft