Antwort auf: Seki in der Seewacht

Willkommen! Foren Taurus Juvavi Taurus Juvavi IT Wiederaufbau Juvavum Seki in der Seewacht Antwort auf: Seki in der Seewacht

#977
Seki
Moderator

Zeit : Anfang Oktober 2021

Seki sitzt auf einem der Quader der zerstörten Zitadelle der Seewacht.
Eine Frau und ein Man stehen vor ihm.
„Also nur damit ich das richtig verstehe. Der Hafen ist großteils Schrott und zu klein für unsere Zwecke. Der Leuchtrum ist beschädigt. Die Zitadelle ist mehr Baumaterial als nutzbar…… und sonst ist alles hinüber!“
Die Frau erwidert:“ So sieht es aus. Also unterm strich fangen wir unter 0 an. Da wir gewisse Dinge Reparieren müssen bevor wir mit dem eigentlichen Aufbau beginnen können.“
„OK OK schreib auf.: 2 Steinmetze, 20 Bauern, 2 Müller, 5 Zimmerleute, 1 Leuchtturmwärter … oder mach besser 2 draus. 2 Förster 4 Holzfäller. Das macht wie viel?“
“ 37 “
“ Puhh ! Ich organisiere Nahrungsmittel und Baumaterial. Die Steinmetze weis ich wo wir herbekommen. Förster und Holzfäller sollten wir Bei Luna und Fisk in der Waldwacht anfragen. Ebenso die Zimmerleute. Bauern weis ich nicht wie viele wir von den Flüchtlingen überzeugen können. Vielleicht findet sich die beiden Leuchtturmwächter.“
Der Man erwidert.:“ Dann bleibt uns nur die Hauptstadt oder die Alte Heimat. Soll ich die Nötigen Papiere aufsetzen?“
„Ja bitte. Schick sie mit der Gray Gost in die Hauptstadt. Sie sollen Jeden nehmen der Vernünftig aussieht. Und am besten direkt hierher Liefern.“
Die Frau:“ Das könnte dazu führen das wir am Ende mehr Siedler haben als wir eigentlich geplant haben. Ich gebe zu bedenken das die Nahrungsversorgung nicht vom Orden übernommen werden kann. “
“ Das stimmt im schlimmsten Fall haben wir hier 70 Leute stehen. Doch auch das kriegen wir dann hin. 3 der Erdmagier sollen die alten Felder hier wieder fit machen und gleich einen Bauern der was von seiner Arbeit versteht mitnehmen. Egal was das kostet! Die Zeit rinnt uns davon wen wir nächstes Jahr etwas Anbauen wollen.

Deshalb Oberste Priorität auf Nahrung, dann Leuchtturm, Hafen, und dann der Rest. Die Zitadelle lassen wir mal so liegen. Nehmt davon was wir brauchen falls nötig. Ich verlasse mich auf euch beide! Ich werde zur Welten schmiede reisen und muss da schauen was da so los ist. Wenn ich wieder hier bin möchte ich Ergebnisse. Wenn ein Schiff hier ist Sollen auch die Matrosen mitarbeiten! Ich will das das so schnell wie möglich Stabil ist hier!!“

Die Frau:“ Gut. Dann haben wir jetzt viel zu Tun.“
Der Mann:“ Jawohl. Ich werde mit euch in die Hauptstadt reisen und mich sogleich um die Siedler kümmern.“