Antwort auf: Mitrasperanischer Herold

Willkommen! Foren Taurus Juvavi Taurus Juvavi IT Mitrasperanischer Herold Antwort auf: Mitrasperanischer Herold

#1011
Luna Sonnenschein
Teilnehmer

SKANDAL! ARCHON IN BILLIGEM BORDELL GESICHTET!
So, nachdem wir eure Aufmerksamkeit haben, zu unserem eigentlichen Anliegen:
Tl;Dr: Wir machen eine coole IT-Zeitung, veröffentliche Kram bei uns!
Nach langer Abstinenz gibt es dieses Jahr auf dem JdS natürlich wieder den allseits beliebten Sterndeuter in all seiner journalistischen Integrität und mit 100% hochwertiger Recherche zu lesen!
Damit das Ganze besonders schön wird und wir nicht GANZ so viel Zeit OT vor dem Laptop verbringen, brauchen wir eure Unterstützung dabei, die Zeitung zu füllen.
Das kann auf verschiedenen Wegen passieren.
1. Schreibt einen Gastartikel und schickt ihn uns. Damit die Formatierung weniger Aufwändig wird, sollte der Artikel etwa 500, oder etwa 1000 oder etwa 2000 Zeichen haben. (1/4, 1/2 und ganze Seite unserer Zeitung)
Wichtig hierbei: Der Sterndeuter ist ganz bewusst KEIN Qualitätsjournalismus.
Wer einen Bericht über die epischen Heldentaten in der Hohld schreiben will, ist bei uns fehl am Platz. Wenn es sich so anfühlt, als wolltet ihr das Ganze definitv nicht eurer Großmutter zu lesen geben, seid ihr auf dem richtigen Weg. Wenn ihr den Namen eures Charakters dran stehen haben wollt, schreibt ihn dazu, sonst wird der Artikel anonym gedruckt.
2. Schickt uns Gerüchte, aus denen wir selbst Artikel oder Kurzmeldungen machen können.
Das generiert potentiell eine Menge Spiel und kann von „Archon in Bordell gesichtet“ über „Händler X verwässert seinen Wein“ zu „Gräfin Y zum dritten Mal verlobt!“ reichen, der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Wenn ihr jemandes Charakter diffamieren wollt, klärt das bitte vorher OT mit der entsprechenden Person ab. Wir gehen bei allem, was uns geschickt wird, davon aus, dass das OT abgeklärt und cool ist und übernehmen KEINE Verantwortung für verletzte Gemüter, da wir einfach nicht die Kapazität haben, das selbst zu prüfen.
3. Schickt uns eine Werbeanzeige (oder eine Kontaktanzeige, oder Veranstaltungsankündigung). IT habt ihr für die bei uns bezahlt, solange ihr sie uns vor der Con schickt, verlangen wir aber natürlich nicht wirklich was dafür. Wenn ihr im Spiel damit auf uns zukommt, ist das natürlich anders, arme Redakteur*innen müssen auch essen. Und trinken. Und Glücksspiel betreiben und in Bordelle gehen.
Eine Anzeige kann alles bis zu den Maßen einer A6-Seite (10x14cm) sein und im Idealfall als ein fertiges Bild in ordentlicher Auflösung eingeschickt werden. Einfach Text schicken und sagen „da sollen hübsche Schnörkel drum rum“ geht auch, aber dann machen wir eben, wie wir es für richtig halten.
4. Werdet Seite-Eins-Maid! In Anlehnung an ein gewisses Stück deutschen Qualitätsjournalismus drucken wir immer ein möglichst freizügiges Bild eines oder mehrerer Charaktere auf die erste Seite. „Maid“ ist dabei ein geschlechts- und speziesunabhängiger Begriff. Ihr könnt uns gerne vorab entsprechende Bilder schicken. IT-tauglicher Hintergrund ist natürlich Pflicht, wenn der Name des Charakters oder sonstige Informationen dazu sollen, teilt es uns mit. (Wir hatten mal Trancas‘ Trabanten, bekleidet mit ihren Instrumenten und sonst nichts. Die Messlatte ist also hoch, Pun very much intended).
Bei keinem dieser Dinge können wir versprechen, dass euer Beitrag überhaupt oder in voller Länge gedruckt wird und können euch vermutlich auch nicht vorher sagen, an welchem Tag er erscheinen wird.
Fühlt euch OT bitte nicht angegriffen und falls ihr IT Konfliktspiel draus machen wollt, geht bitte entspannt damit um, falls wir das Spielangebot in dem Moment evtl. nicht so richtig annehmen. Einige von uns verbringen auf dem JdS jeden Tag bis zu 8 Stunden OT vor dem Laptop und dann mit dem 15. „Ich zünde euch das Redaktionshaus an“ zu spielen ist nicht der größte Spaß auf der Welt.
Allen diesen Input bitte AUSSCHLIESSLICH per Mail an sterndeuter.mythodea(at)gmail.com, bis spätestens zum 01.06.
Bitte nicht per Facebook, das läd mit dem bescheidenen Internet auf dem Platz so schlecht, falls wir vor Ort nochmal drauf zugreifen müssen.
Außerdem könnt ihr uns auch während laufenden Spiels unterstützen, indem ihr mit Gerüchten, Artikeln oder Werbung zu uns kommt. Für die ersten beiden werdet ihr potentiell sogar bezahlt.
Zeitungen austragen ist auch immer eine Option, meldet euch einfach IT bei uns und verdient erstaunlich schnell erstaunlich viel Kupfer.
Nachfragen gerne hier als Kommentar, dann entsteht von selbst ein FAQ und es besteht keine Gefahr, das Nachrichten von Leuten, mit denen ich nicht befreundet bin, untergehen.

Facebook – Westliches Siegel

  • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monaten, 3 Wochen von Luna Sonnenschein. Grund: Mail Adresse soll Bots nicht allzu offensichtlich zum Spam Senden einladen