Antwort auf: Bekanntmachungen

Willkommen! Foren Taurus Juvavi Taurus Juvavi IT Bekanntmachungen Antwort auf: Bekanntmachungen

#1010
Taurus
Administrator

Eine der Sturmkrähen bringt Neuigkeiten zu den Vorbereitungen des Angriffs.

„Gibt es einen Schlüssel zum Untergang der Hauptstadt der Untoten? Es gilt diese Informationen im Ankorianischen Reich zu finden, koste es was es wolle!
Die Archonten und Nyamen werden von einer Prophezeihung Mitrasperas geleitet.
Der Weg führt ins Untote Land, westlich des Südlichen Siegels, in das Ribcage Gebirge, den Pfad der Reue entlang, durch den Galgenwald auf Mount Bonespire der Spur Cerennas hinterher, um das unheilige Wanderlager ausfindig zu machen: Harrowmoore!
Hier, an diesem schicksalhaften Ort, wenn die Sterne richtig stehen, wird es sich offenbaren…“
(https://mythodea.de/chroniken-von-mythodea/)

Weitere Berichte trudeln nach und nach ein: (https://www.facebook.com/liveadventure/)

„An den hochverehrten Wissenshüter Tilluran,
Von Captain Selina
Ich schreibe Euch aus gegebenem Anlass.
Die Welt, wie wir sie kannten, liegt nun in Trümmern. Und jetzt müssen wir handeln, damit ein Aufbau wieder möglich sein kann!
Das hat die Verfemten Mächte, auch wenn sie genauso getroffen wurden von den Elementen wie auch die Unseren, nicht ins Stocken gebracht.
Den Berichten der Späher zur Folge, als auch denen der Freischar, hat das Untote Fleisch gleichermaßen seine Bollwerke befestigt und ist daran ein großes stehendes Heer vorzubereiten!
Ich bin sicher nicht die Einzige, die ahnt, dass der Untod im Winter zuschlagen will, wo wir Sterblichen mehr noch mit der Kälte zu schaffen haben, als die Verfemten.
Das mag nichts Neues sein, nur sind wir aktuell so geschwächt, dass uns solch ein Nachteil bei Schnee und Eis ein ganzes Siegel kosten könnte! Und sollte der Süden fallen, ist es nur ein Frage der Zeit, bis die anderen unter der gesamten Gewalt des Bösen zerbrechen würden!
Schließlich stehen wir vor drei Fronten: Dem Untod im Süden, Dem Schwarzen Eis aus Viria und den Wellen an Skargen, die uns wie aus dem nichts an den Küsten zermürben.
Ich schreibe Dir, oh guter Freund, mit Hoffnung!
Schließlich haben wir Harrowmoore, das unheilige Wanderlager der Untoten wieder ausfindig machen können! Zusammen mit der Freischar konnten wir den Spuren der Hexe Cerenna nachkommen. Hier an der Grenze zum südlichen Siegel muss es einen Anhaltspunkt geben, wie wir dem Untoten Fleisch einen entscheidenden Schlag setzen können!… Bevor sie bereit sind, vielleicht noch im Sommer, um unser aller Ende abzuwenden! Es muss doch etwas geben! Es muss etwas geben, das uns vor dem Winterkrieg bewahren kann! Etwas, das den Untod ins Straucheln bringen kann! Ich hoffe diese Information, der Standort Harrowmoores, kann dir und den deinen helfen das Böse zurückzutreiben – tief unter die Erde, dort wo es im Namen Terras verrotten soll!
Achtungsvoll und voller Hoffnung,
Captain Selina“

„Endlich ein Durchbruch!
Ich muss mich kurz fassen, schnell auf das Wichtigste begrenzen…
Alle müssen es hören! Es könnte die Waagschale kippen und uns retten, aber auch nur vielleicht.
Das verfluchte Land und all seine Tücken machen jeden Feldzug nahezu unmöglich. Das bedeutet, dass unsere Versorgungsleitung perfekt funktionieren muss, sonst verhungern wir an der Front. Darüber ist man sich einig.
Worüber man sich noch einig ist, ist dass Terra Ankor als uneinnehmbar gilt!
Und das ist das Kernproblem an dessen Lösung ich drohte zu verzweifeln! Aber ich denke nun einen Anhaltspunkt gefunden zu haben, der uns in diesem Unterfangen weiterbringen könnte!
Ich habe nun äußerst lange damit verbracht Erzählungen als auch die paar Fetzen Untoter Schriftstücke miteinander zu vergleichen und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass die Heiligen Mythen weder ein Legende sind, noch Übertreibungen sein können!
Ich versuche den Sachverhalt kurz zu schildern.
Als das Ankorianische Volk Terra verraten hat und Garvan, ihr König, das Angebot der Knochenkönigin annahm, das Volk aus dem Kreislauf des Lebens herauszubrechen… da gab es Konsequenzen. All das ist sehr sehr lange her. Wir können uns kaum mehr vorstellen wie es damals gewesen sein muss im Untoten Land. Wie es jetzt aussieht wissen wir allerdings sehr genau. Es ist ein böses, verfluchtes und marodes Land. Daran ist der Fluch Terras schuld, der gleichermaßen die Leiber der Untoten zersetzt als auch das Land auf dem sie wohnen. So sehr muss Terra den Exodus aus dem Lebenskreislauf gehasst haben!
Aus zwei Berichten der Freischar geht hervor, dass auch Terra Ankor selbst vom Fluch beeinflusst sein muss. Angeblich sinkt die Stadt, als würde die Erde zu Sumpf geworden sein. Aus überhörten Untoten Gesprächen geht hervor, dass auch die versunkenen Teile unter der Erde stellenweise sogar noch bewohnt werden, wie eine Art Unterstadt!
Und jetzt kommen wir zurück zu den Heiligen…!
Wie wir wissen vermag Glaube Berge zu versetzen! Und genau solche Magie macht sich der Untod auch zu nutze!
In Frage kommen noch ein paar wenige Heilige, da viele schon von uns vernichtet wurden. Die Heilige Vitoria zum Beispiel, die die Schutzherrin der Gläubigen und Pilger ist. Sie scheint mit Ihrem Leiden, einige Schreine und Bollwerke auf unheilige wundersame Weise gegen den Fluch Terras zu erhalten.
Und der Heilige Barnabas, Schutzherr der Mauern Terra Ankors, soll sich freiwillig in alle Ewigkeit in den äußersten Ring der Mauer eingebettet haben, um mit seiner Liebe für das seine Volk, seinem Hass auf Terra und ewigen Schmerzen, Gebeten und Salbungen die Stadt über der Erde zu halten!
Vitoria könnte entlang der Pilgerpfade vielleicht ausgemacht werden und vernichtet, das wird kein leichtes sie aufzuspüren, wenn es denn überhaupt möglich ist!
Barnabas hingegen soll seinen Mauerschrein im äußersten Wall Terra Ankors haben. Daher ist es natürlich nicht verwunderlich, dass dieser gut versteckt sein muss. Doch wo mag er sein? Keiner der wenigen Späher die so weit vorgedrungen sind ins Ankorianische Reich haben ihn je an der Außenmauer sichten können!
Doch wer trägt den Schlüssel zu Barnabas Herzen? Wie könnten wir Vitoria finden? Da scheiden sich die Geister und die Gerüchteküche droht überzukochen!
Einige Freischärler glauben dieses Wissen ist mit dem Untoten Verräter Esmond gestorben, andere sagen nur die Barone und Nobles wissen um den Standort. Wieder andere deuten auf den Untoten Klerus und schließlich gibt es solche, die glauben, dass die Hags der Cerenna dieses Wissen hüten.
Wir müssen all diesen Gerüchten auf den Grund gehen, das ist zumindest meine Meinung!
Denn nur so werden wir einen Weg finden den Untoten das Handwerk zu legen!
Erwartet meine nächsten Briefe, sicherlich stehe ich vor einem weiteren Durchbruch. Doch aus Angst vor Verrätern und solchen die den Brief an der Front abfangen könnten, werden ich den Brief verschlüsseln, sodass nur Siedler reinen Herzens seine Bedeutung entschlüsseln können!
Dein Freund und Helfer,
Karl Eisenkiel“