Antwort auf: Seki in der Seewacht

Willkommen! Foren Taurus Juvavi Taurus Juvavi IT Wiederaufbau Juvavum Seki in der Seewacht Antwort auf: Seki in der Seewacht

#1005
Seki
Moderator

Zeit: 22 Tag des 4. Monats im Jahre 21 nach der Entdeckung (2022)

Seki blättert die Berichte der Magier durch die den Steinkohle Flöz untersucht haben und auch die Umgebung.
Daneben liegen einige Schwarze bis Graue Gesteinsbrocken.
„Von wegen simple Steinkohle das ist Anthrazit…… 3m Flöz dicke und das bei einer Überdeckung von einen halben Meter. Das reicht für Jahre. Und bei der Reinheit reicht eine einfache Verkokung für die letzten Prozent. Vor allem müssen wir nur das Verkoken was wir für den Stahl brauchen den Rest können wir zum heizen verwenden. Das ist wirklich das erste Positive das diese Katastrophe gebracht hat.
Jetzt brauchen wir nur noch einen Abbauplan für das Gebiet, das Material und und und.“

Seki setzt sich in seinen Stuhl als er bemerkt das nur Naira neben ihn steht.
“ Kannst du das bitte so weiter geben? Sie soll es einfach unten auf die Liste setzen.“

„Ja sehr wohl. Aber ich bin eigentlich gekommen um dir die Zahlen und Materialien zu bringen die wir in den nächsten Monaten besorgen müssen. Es stellt sich vor allem die Frage wie viel der Orden benötigt und ob wir vom Orden ab einen gewissen Punkt Güter beziehen können oder nicht.“

„In einem Monat hab ich zu einem Treffen eingeladen. Wir werden sehen was möglich ist. Doch macht euch für dieses Jahr keine allzu großen Hoffnungen. Unser Ordensmeister hat ja bereits angekündigt das uns der Orden beim Aufbau nicht voll unterstützen kann.“

„Hmm es ist jedoch schwer die Prioritäten richtig zu legen ohne das wir Wissen wie es um den Rest des Landes steht. Gehen wir voll in den Metall Abbau und nehmen die Verkokung usw dazu würden wir eine Nahrungs-Unterversorgung erreichen die um einiges größer ist als die jetzige. Auch wenn der Orden vor den Katastrophen diese Leute versorgen konnte so stellt sich die Frage kann er es in Zukunft noch…… Oder wir stellen uns ausgeglichener auf. Das würde Jedoch alles in die Länge ziehen. Dadurch verlieren wir leicht 2 Jahre.“

„Alternativ gehen wir Massiv in Richtung Stahl und decken unsere Defizite über die Seehandelsgilde und den Westen ab.“

„Ich gebe zu bedenken das sollten wir das tun wir zwar Wirtschaftlich am besten da stehen jedoch sollte der Preis Fallen ……“

„Solange Krieg in Mythodea herrscht wird der Preis nicht fallen. Aber du hast recht Abhängigkeit ist nie etwas gutes. Ich werde versuchen in einem Monat,auf dem treffen, eine Antwort darauf zu finden. Zur Not müssen wir einen Punkt erreichen wo wir ausgeglichen sind. Doch ich befürchte das wir Baumaterial außerhalb Juvavums suchen müssen bis wir soweit sind. Bitte schau das wir bis in einem Monat auch dafür die Zahlen haben.“

„Jawohl wird erledigt“