Antwort auf: Seki in der Seewacht

Willkommen! Foren Taurus Juvavi Taurus Juvavi IT Wiederaufbau Juvavum Seki in der Seewacht Antwort auf: Seki in der Seewacht

#1002
Seki
Moderator

Zeit: 20 Tag des 4. Monats im Jahre 21 nach der Entdeckung (2022)

Am Horizont kommt die SERPENT in Sicht. Dicht gefolgt von der GRAY GHOST.

Als sie näher kommen, bemerken alle die Schlagseite der SERPENT ebenso wie die starken Beschädigungen an Deck.

Seki steht am Hafen und fährt sich mit der Hand durch die Haare.
„Wie war das leichte Schlagseite, teilweise Wassereintritt der geflickt wurde und mittlere Beschädigungen an deck…… Ich habe Schlachtschiffe nach dem Krieg in besseren zustand gesehen.“

Als der Kapitänin der SERPENT an Land ist erklärt er Seki die Lage.
“ Wir waren auf dem weg von Al´Anor hierher. Als wir an Port Burgham gerade vorbei waren sahen wir einen Grellen Blitz von Osten. Kurz darauf traf uns ein Hagel aus Fellbrocken. Viele der Mannschaft waren Verletzt. Die Seegel zerfetzt und das Ruder zum teil Blockiert Traf uns die Welle kurz darauf mit voller Wucht. Wir wurden über ein Riff auf eine Sandbank gespült. Die notdürftigen Reparaturen konnten wir noch durchführen und mit Hilfe auch wieder von der Sandbank freikommen. Um die Ladung nicht zu gefährden haben wir versucht langsam und Sicher zu fahren. Die GRAY GHOST hat dann als sie an uns vorbei kam den Großteil der Mannschaft übernommen. Dadurch wurden wir leichter und konnten die Fahrt wieder mit passabler Geschwindigkeit fortsetzen.“

„Gut solange Schiff und Mannschaft noch Leben. Unsere Schiffbarer sollen sich die SERPENT ansehen. Bis dahin bleibt es hier. Die Mannschaft soll sich kurz erholen und die Verletzten sollen nochmal versorgt werden. Danach können sie hier beim Aufbau mithelfen bis das Schiff wieder flott ist.
Die Ladung der SERPENT wir komplett gelöscht. “

Seki geht zu der Frau die den Aufbau überwacht.
„Ich befürchte du hast in 3 Tagen ein paar Arbeiter mehr. Die GRAY GHOST holt alles Notwendige aus der Hauptstadt und wird in Zukunft Großteils auf der Strecke unterwegs sein. Soviel zum Thema Null Nummer beim Gold….. “

„Ja das war nicht geplant…… Wir müssen hoffen das wir für das Metall genügend Material bekommen das wir die Weiteren schritte abdecken können.“

„Die Preise sind zur zeit nicht schlecht .. . 7-12 zu 1 Krieg und eine Katastrophe der Segen der Schmiede. ….. Ich schreibe an die Seehandelsgilde und an den Westen was wir brauchen….. Sie sollen wissen das wir uns nicht bereichern wollen an der Situation. Der Westen hat noch Genügend Nahrung und die SHG noch Baumaterial…… 400 Einheiten sollten wir für die Seewacht auf jedenfalls sichern. 200 Einheiten Metall können wir entbehren. Alles was uns Finanziell dabei übrig bleibt wir in die Arbeiter Investiert damit wir die erhalten können.“

„Das sollte möglich sein. das wäre dann ein 4 zu 1 wenn wir es eben manchen. Ich würde empfehlen das wir 5 zu 1 machen und damit zeigen das wir selbst in der Not die Alten Preise anbieten. Dafür können wir in Zukunft einen Besseren Preis für unsere Laufenden kosten erwarten.“

„Gut…. Gut….. wie schaut es eigentlich bei unseren 3 Terraristen Magiern aus die hier sein sollten?“

„Nachdem sich die Geologie in diesen Bereichen stark verändert hat haben wir sie aus geschickt um das Umland zu sichern bzw mögliche nützliche Rohstoffe zu finden. Etwas nördlich von hier hat die Welle und die Beben etwas Steinkohle freigelegt. Sollte sich das als mehr erweisen so wäre eine Förderung nützlich.“

„Hmm Koks wäre für eine Stahlproduktion wirklich sinnvoll. Mal sehen was sie alles Finden.“

„Dann werde ich mich jetzt um unsere neuen Arbeiter kümmern. Um sie einzuteilen damit sie in 3 Tagen loslegen können.“