Taurus

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 46)
  • Autor
    Beiträge
  • #1010
    Taurus
    Administrator

    Eine der Sturmkrähen bringt Neuigkeiten zu den Vorbereitungen des Angriffs.

    „Gibt es einen Schlüssel zum Untergang der Hauptstadt der Untoten? Es gilt diese Informationen im Ankorianischen Reich zu finden, koste es was es wolle!
    Die Archonten und Nyamen werden von einer Prophezeihung Mitrasperas geleitet.
    Der Weg führt ins Untote Land, westlich des Südlichen Siegels, in das Ribcage Gebirge, den Pfad der Reue entlang, durch den Galgenwald auf Mount Bonespire der Spur Cerennas hinterher, um das unheilige Wanderlager ausfindig zu machen: Harrowmoore!
    Hier, an diesem schicksalhaften Ort, wenn die Sterne richtig stehen, wird es sich offenbaren…“
    (https://mythodea.de/chroniken-von-mythodea/)

    Weitere Berichte trudeln nach und nach ein: (https://www.facebook.com/liveadventure/)

    „An den hochverehrten Wissenshüter Tilluran,
    Von Captain Selina
    Ich schreibe Euch aus gegebenem Anlass.
    Die Welt, wie wir sie kannten, liegt nun in Trümmern. Und jetzt müssen wir handeln, damit ein Aufbau wieder möglich sein kann!
    Das hat die Verfemten Mächte, auch wenn sie genauso getroffen wurden von den Elementen wie auch die Unseren, nicht ins Stocken gebracht.
    Den Berichten der Späher zur Folge, als auch denen der Freischar, hat das Untote Fleisch gleichermaßen seine Bollwerke befestigt und ist daran ein großes stehendes Heer vorzubereiten!
    Ich bin sicher nicht die Einzige, die ahnt, dass der Untod im Winter zuschlagen will, wo wir Sterblichen mehr noch mit der Kälte zu schaffen haben, als die Verfemten.
    Das mag nichts Neues sein, nur sind wir aktuell so geschwächt, dass uns solch ein Nachteil bei Schnee und Eis ein ganzes Siegel kosten könnte! Und sollte der Süden fallen, ist es nur ein Frage der Zeit, bis die anderen unter der gesamten Gewalt des Bösen zerbrechen würden!
    Schließlich stehen wir vor drei Fronten: Dem Untod im Süden, Dem Schwarzen Eis aus Viria und den Wellen an Skargen, die uns wie aus dem nichts an den Küsten zermürben.
    Ich schreibe Dir, oh guter Freund, mit Hoffnung!
    Schließlich haben wir Harrowmoore, das unheilige Wanderlager der Untoten wieder ausfindig machen können! Zusammen mit der Freischar konnten wir den Spuren der Hexe Cerenna nachkommen. Hier an der Grenze zum südlichen Siegel muss es einen Anhaltspunkt geben, wie wir dem Untoten Fleisch einen entscheidenden Schlag setzen können!… Bevor sie bereit sind, vielleicht noch im Sommer, um unser aller Ende abzuwenden! Es muss doch etwas geben! Es muss etwas geben, das uns vor dem Winterkrieg bewahren kann! Etwas, das den Untod ins Straucheln bringen kann! Ich hoffe diese Information, der Standort Harrowmoores, kann dir und den deinen helfen das Böse zurückzutreiben – tief unter die Erde, dort wo es im Namen Terras verrotten soll!
    Achtungsvoll und voller Hoffnung,
    Captain Selina“

    „Endlich ein Durchbruch!
    Ich muss mich kurz fassen, schnell auf das Wichtigste begrenzen…
    Alle müssen es hören! Es könnte die Waagschale kippen und uns retten, aber auch nur vielleicht.
    Das verfluchte Land und all seine Tücken machen jeden Feldzug nahezu unmöglich. Das bedeutet, dass unsere Versorgungsleitung perfekt funktionieren muss, sonst verhungern wir an der Front. Darüber ist man sich einig.
    Worüber man sich noch einig ist, ist dass Terra Ankor als uneinnehmbar gilt!
    Und das ist das Kernproblem an dessen Lösung ich drohte zu verzweifeln! Aber ich denke nun einen Anhaltspunkt gefunden zu haben, der uns in diesem Unterfangen weiterbringen könnte!
    Ich habe nun äußerst lange damit verbracht Erzählungen als auch die paar Fetzen Untoter Schriftstücke miteinander zu vergleichen und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass die Heiligen Mythen weder ein Legende sind, noch Übertreibungen sein können!
    Ich versuche den Sachverhalt kurz zu schildern.
    Als das Ankorianische Volk Terra verraten hat und Garvan, ihr König, das Angebot der Knochenkönigin annahm, das Volk aus dem Kreislauf des Lebens herauszubrechen… da gab es Konsequenzen. All das ist sehr sehr lange her. Wir können uns kaum mehr vorstellen wie es damals gewesen sein muss im Untoten Land. Wie es jetzt aussieht wissen wir allerdings sehr genau. Es ist ein böses, verfluchtes und marodes Land. Daran ist der Fluch Terras schuld, der gleichermaßen die Leiber der Untoten zersetzt als auch das Land auf dem sie wohnen. So sehr muss Terra den Exodus aus dem Lebenskreislauf gehasst haben!
    Aus zwei Berichten der Freischar geht hervor, dass auch Terra Ankor selbst vom Fluch beeinflusst sein muss. Angeblich sinkt die Stadt, als würde die Erde zu Sumpf geworden sein. Aus überhörten Untoten Gesprächen geht hervor, dass auch die versunkenen Teile unter der Erde stellenweise sogar noch bewohnt werden, wie eine Art Unterstadt!
    Und jetzt kommen wir zurück zu den Heiligen…!
    Wie wir wissen vermag Glaube Berge zu versetzen! Und genau solche Magie macht sich der Untod auch zu nutze!
    In Frage kommen noch ein paar wenige Heilige, da viele schon von uns vernichtet wurden. Die Heilige Vitoria zum Beispiel, die die Schutzherrin der Gläubigen und Pilger ist. Sie scheint mit Ihrem Leiden, einige Schreine und Bollwerke auf unheilige wundersame Weise gegen den Fluch Terras zu erhalten.
    Und der Heilige Barnabas, Schutzherr der Mauern Terra Ankors, soll sich freiwillig in alle Ewigkeit in den äußersten Ring der Mauer eingebettet haben, um mit seiner Liebe für das seine Volk, seinem Hass auf Terra und ewigen Schmerzen, Gebeten und Salbungen die Stadt über der Erde zu halten!
    Vitoria könnte entlang der Pilgerpfade vielleicht ausgemacht werden und vernichtet, das wird kein leichtes sie aufzuspüren, wenn es denn überhaupt möglich ist!
    Barnabas hingegen soll seinen Mauerschrein im äußersten Wall Terra Ankors haben. Daher ist es natürlich nicht verwunderlich, dass dieser gut versteckt sein muss. Doch wo mag er sein? Keiner der wenigen Späher die so weit vorgedrungen sind ins Ankorianische Reich haben ihn je an der Außenmauer sichten können!
    Doch wer trägt den Schlüssel zu Barnabas Herzen? Wie könnten wir Vitoria finden? Da scheiden sich die Geister und die Gerüchteküche droht überzukochen!
    Einige Freischärler glauben dieses Wissen ist mit dem Untoten Verräter Esmond gestorben, andere sagen nur die Barone und Nobles wissen um den Standort. Wieder andere deuten auf den Untoten Klerus und schließlich gibt es solche, die glauben, dass die Hags der Cerenna dieses Wissen hüten.
    Wir müssen all diesen Gerüchten auf den Grund gehen, das ist zumindest meine Meinung!
    Denn nur so werden wir einen Weg finden den Untoten das Handwerk zu legen!
    Erwartet meine nächsten Briefe, sicherlich stehe ich vor einem weiteren Durchbruch. Doch aus Angst vor Verrätern und solchen die den Brief an der Front abfangen könnten, werden ich den Brief verschlüsseln, sodass nur Siedler reinen Herzens seine Bedeutung entschlüsseln können!
    Dein Freund und Helfer,
    Karl Eisenkiel“

    #651
    Taurus
    Administrator

    Die Ri und Marschalle des westlichen Siegels
    Den Magistrat von Grian Quihenya
    Die Kura’assil, alle Siedler des Westlichen Siegels

    Im Namen der fünf sakralen Elemente, Terra zur Wahrheit und Gerechtigkeit voran, ihrer Exzellenzen Nyame Siobhàn und Archon Collin, erkläre ich, Lord of Justice Senator M. Kronfels Congerius, die Reichsacht über die Gruppierung der Geier, aufgrund des dringenden Verdachtes der Paktierei.

    Jedes Mitglied der Gruppierung der Geier ist sobald es westlichen Grund betritt festzusetzen und unter Bewachung nach Grian Quihenya zur weiteren Vernehmung und möglichen Verurteilung zu bringen.

    Vernehmung und Verurteilung wird nur durch den obersten Richter des Westens, von ihm bestimmten Ermittlern oder Richtern durchgeführt.

    Lord Senator
    M. Kronfels Congerius

    #650
    Taurus
    Administrator

    An den Orden und Magistrat der Taurus Iuvavi

    Es ist an der Zeit mein Versäumnis Euch gegenüber aus zu Räumen “ werte Tauren “!
    Meister Seki überraschte mich mit drei wundervollen Schiffen .
    Die mich voll und ganz in Anspruch nahmen die Letzen Monate .
    Als allererst musste ich mich in der Materie der Seefahrt bilden ,
    wo mir die Seehandelsgilde hilfreich zur Seite stand !
    Natürlich bedarf es noch der einen oder anderen …. ihr wist schon .
    Mein Flackschiff trägt den Nahmen Beorn “ der Krieger “
    Das zweite Masha “Stern des Meeres “
    nun bleibt noch das Dritte Schiff Sama “ Himmel / Luft “
    Es bleiben noch die relevanten Daten der Schiffe. die ich Euch natürlich auch auf diesen Weg mitteilen möchte !

    Schiffsmaße und Besatzung
    Länge 69,3 m (Lüa)
    Breite 15,8 m
    Tiefgang max. 8,76 m
    Verdrängung 3500 ts

    Besatzung 850 Mann, davon 31 Pulveraffen
    Anzahl Masten 3
    Segelfläche 5440 m²
    Geschwindigkeit
    unter Segeln max. 9 kn (17 km/h)

    Bewaffnung
    2 × 68-Pfünder Karronaden
    30 × 32-Pfünder
    28 × 24-Pfünder
    44 × 12-Pfünder

    Freifrau Tia von Flussberg
    Truchsess der Tauren

    #649
    Taurus
    Administrator

    Ankündigung des Ordensmeisters:

    Wie auch in den Jahre zuvor wird der Orden eine Stunde der Tauren am Mittwoch vor dem Großen Feldzug zur 4. Stunde (16:00) nach dem Sonnen Höchststand im Zelt der Tauren abhalten.
    Es wird erbeten das jedes anwesende Ordensmitglied an dieser Stunde teilnimmt.

    gezeichnet
    Tobias von Stein
    Ordensmeister der Taurus Iuvavi

    #648
    Taurus
    Administrator

    An alle Tauren und Siedler

    Es freut und zu hören das noch andere Tauren den Weg zur Kartographie gefunden haben, aber es sollten die Korrekten Namen auf diesen Karten zu finden sein. Wie beim Letzten Treffen des Ordens, im Herbst der letzten Jahrung, von allen Mitgliedern entschieden wurde, ist seit damals Asari Siberfalke die neue Matriarchin der Blutwacht (ehemals Argalis genannt).
    Wir erinneren uns noch genau als wir mit unserem Vorgänger Beorn Ragnarson die Benennungen für die damals neu gegründeten Wachten durch gegangen sind und haben uns dann für die Himmelsrichtungen entschieden, jedoch hat der damalige Verwalter der Ostwacht Vitus von der Heide erbeten seine Wacht in Argalis um zu benenne was ihm auch gewährt wurde.
    So wird noch mal ersucht sich an die Offiziellen Benennung der Wachten zu halten
    Nordwacht, Seewacht, Blutwacht und Südwacht, sowie unsere Hauptstadt Neu Waldburg.

    Gezeichnet
    Tobias von Stein

    Ordensmeister
    der Taurus Iuvavi
    Ri des Westlichen Siegels

    #647
    Taurus
    Administrator

    Der Schreiber der Tauren verlässt das Ordenshaus und Nagelt ein Stück Pergament an das Schwarze Brett vor dem Ordenhaus.
    Auf diesem steht:

    Wir, Tobias von Stein, Ordensmeister der Taurus Iuvavi verkünden im Namen des Ordens:

    Ordensmitglied Salina Weber wird von allen Rechten und Pflichten gegenüber dem Orden der Taurus Iuvavi entbunden um für andre Aufgaben frei zu sein.
    Wir bedanken uns für die gemeinsame Zeit und freuen uns jederzeit auf ein gemeinsames Glas Met. Möge Ihr heilerisches Wissen und Ihr Geschick viele Leben retten, so wie sie es bei uns tat.

    Tobias von Stein
    Ordensmeister der Taurus Iuvavi

    #646
    Taurus
    Administrator

    Der Schreiber des Ordensmeisters der Taurus Iuvavi hängt folgende Verlautbarung an das Schwarze Brett vor dem Ordenshaus:

    Im Namen des Ordens der Taurus Iuvavi, wir Tobias von Stein, Ordensmeister der Taurus Iuvavi, tun kund und geben hiermit zu wissen, dass der Beschluss unseres Vorgängers Beorn Ragnarson, die Tivar Karassil bis auf weiteres als „Persona non grata“ im Herrschaftsgebiet des Ordens der Taurus Iuvavi zu betrachten, mit sofortiger Wirkung aufgehoben wird.
    Dieser Beschluss wurde Aufgrund des Respektes und Würde im Umgang mit dem Kristallthron während ihres Exils bei den Tiva Kharassil und dem Bemühen im gegenseitigen Verständnis mit unserem Orden gefällt. Des Weiteren gab es auch respektvolle Gespräche über Recht und Rechtsprechung wobei man sich allerdings nicht auf eine einheitliche Linie einigen konnte.
    Gemäß unserem Ordensschwur stehen wir für Stärke, Treue und Ehre.
    Aus diesen genannten Gründen und um keinen Konflikte zu schüren, denen sich die Urzweifler zu Nutze machen könnten wird der Beschluss aufgehoben.

    Gezeichnet
    Tobias von Stein, Ordensmeister der Taurus Iuvavi

    #645
    Taurus
    Administrator

    Ein neues Stück Pergament wird von einem Gardisten an das Schwarze Brett genagelt:

    Folgende Personen haben sich um das Amt als Schatzmeister der Taurus Iuvavi Beworben:

    Castanicus Rechtsgelehrter

    Meister Alexander Fleming hat auf eigenen Wunsch seinen Kandidatur zurück gezogen

    gezeichnet
    Tobias von Stein
    Ordensmeister

    #644
    Taurus
    Administrator

    Ein Gardist Verlässt das Ordenshaus und nagelt ein Schriftstück an das Schwarze Brett vor dem Ordenshaus:

    Bekanntmachung:
    Durch den Verlust unser Heldn im Letzten Feldzug und die neu Wahl eines Ordensmeisters sind folgend Ämter zur Zeit unbesetzt.
    Das Amt des Schatzmeisters
    Das Amt des Kartographen
    Der Kommandant der Stadtwache von Neu Waldburg
    Der Kommandant der Nordwacht

    Alle Tauren die sich befähigt fühlen eines dieser Ämter zu übernehmen mögen es bei der nächsten Taurensitzung bekunden

    Gezeichnet Tobias von Stein

    #642
    Taurus
    Administrator

    Krieg vor der Haustür!

    Ist Iuvavum bedroht?

    Von der Außengrenze bei Argarlis berichtet Ernest Hemmweg

    Wer den Flottenaufmarsch im Hafen von Neu Waldburg über die letzten Monate gesehen hat, der kam wohl nicht umhin, sich Fragen zu stellen. Doch spärlich floss die Information aus dem Ordenshaus, und der Schreiber dieser Zeilen beschloss, sich selbst ein Bild vor Ort zu machen. Und so stehe ich nun an der Außengrenze des Westlichen Siegels in Argarlis und blicke Richtung Süden, in die trockenen Gebiete, wo seit einiger Zeit ein Konflikt schwelt, der auch für den Westen und vor allem Iuvavum an vorderster Front Brisanz in sich trägt. Ebenso wie unser Nachbar Gan Sho bilden wir die südöstlichsten Ausläufer des Westlichen Siegels und seitdem die strenge Schließung der Grenzen in diese Richtung verkündet wurde, begannen auch verstärkt Befestigungen zu entstehen.

    Aber wer sind die Parteien in diesem Konflikt? Wer ist Merth’yar, dieser alte Aspekt Ignis‘, welche Ziele verfolgt der Rote Kodex, was ist das Reich Kal Hatra? Und welche Rolle wird die enge Freundschaft der Taurus Iuvavi mit den Naldar spielen? Drängt uns Bündnistreue in einen Konflikt oder macht Merth’yars Zorn vor Grenzen, die nicht viel mehr sind als Linien im Sand ohnehin keinen Halt? Oder macht uns die Tatsache, dass Aeris Schutzherrin Iuvavums ist, gar zum logischen nächsten Ziel?

    Die Bedrohung ist jedenfalls real und das ist auch den Herrschern des Westens bewusst. Aus diesem Grund wurden Truppen des Siegels an dieser Grenze postiert und eine große Flotte versorgt nicht nur diese Truppen sondern patroulliert auch die Küsten von Tanis Bucht, um ein Übersetzen von Merth’yars Truppen auf die Halbinsel Iuvavums zu unterbinden.

    Und so verbleibe ich hier, stets mit einem Auge nach Süden, und werde versuchen, mehr für unsere Leser in Erfahrung zu bringen. Geplant für die nächste Ausgabe ist unter anderem ein Gespräch mit Ordensdame Asari Silberfalke, Oberste Heilerin der Tauren und seit einiger Zeit hier in Argarlis stationiert.

    #641
    Taurus
    Administrator

    Großmeister Seki ist zurück!!

    Großmeister Seki ist gestern per Schiff in Iuvavum angekommen. Es war deutlich zu sehen das er nicht nur von der Langen Reise sondern auch von etwas anderem belastet ist. Zu einer Stellungnahme war er jedoch noch nicht bereit. Eines seiner „Kinder“ meinte er bräuchte seine ruhe und alles wäre schon in Bewegung! Mit ihm sind nun auch wieder alle Töchter Auroras und alle seine „Kinder“ in Neu Waldburg! Von der einen großen fehlt wieder einmal jede Spur! Doch wie wir einem seiner Kinder entlocken konnten wird zur zeit ein Haus in der Wildnis von Iuvavum errichtet.
    Für alle die noch nicht das Zeichen von den Wesen rund um Seki kennen drucken wir es hier noch einmal ab.

    #640
    Taurus
    Administrator

    Achtung Gifte im Umlauf!

    Der Orden der Taurus Iuvavi biegt bekannt das jeglicher Besitz von Giften, Giftpflanzen und andere schädliche Gegenstände ohne Genehmigung Strengstens verboten sind! Sollten sie etwas dergleichen besitzen so sind sie angehalten diese freiwillig ohne Strafe bei der Stadtwache abzugeben! Sollte jemand diese Substanzen nicht abgeben und aufgegriffen werden so wird er die volle härte des Gesetzes zu spüren bekommen. Auf nachfragen bei der werten Truchsess ( ihres Zeichens ja einst Richter von Steinbrück) bekam die Redaktion die Auskunft das die Todesstrafe nicht unüblich sei.
    Also Bürger von Neu Waldburg gebt alles ab! Es gibt keinen Grund solch widerwärtiges zeug zu besitzen!!

    #639
    Taurus
    Administrator

    Truchsess im Freudenhaus?!?

    Ja Sie haben richtig gelesen unsere ehrenwerte Truchsess Tia von Flussberg hat letzte Nacht das Freudenhaus am Hafen besucht. Aus gesicherter quelle ist bekannt das sie dieses mit einem Gast aufsuche und für 2stunden ein Separee mietete. Zudem soll Sie sich alle freien Damen zeigen lassen und bestellte sich alle (auf freiwilliger Basis) in ihr Separee.
    Kurtz nachdem die Truchsess das Etablissement verlassen hat wurden dort neue Öffnungszeiten angeschlagen.
    Diese wären:
    Mo-Fr von 11:00-02:00 Uhr
    Sa&So von 13:00-02:00 Uhr
    Gerüchten zufolge soll auch eine neue Tägliche Gesundheitskontrolle eingeführt worden sein.

    #638
    Taurus
    Administrator

    Tochter Auroras Verletzt!!

    Nera die 3the der 5 der Töchter Auroras sprang letzte Nacht in die Presche als sich herausstellte das einzelne Gardisten vergiftet wurden, Sie entzog ihnen das Gift und geriet wie es scheint dadurch selbst unter dessen Einfluss.
    Nera befindet sich zur zeit im Neuwaldburger Hospiz wo sich bereits die Familien der betroffenen Gardisten bei ihr bedankt haben. Ihr zustand konnte zum Glück stabilisiert werden und sie befindet sich auf dem Weg der Besserung.
    Wir dürfen hiermit noch einmal den aufrichtigsten Dank und die höchste Anerkennung von der Stadtwache an die Töchter Auroras aussprechen.

    #637
    Taurus
    Administrator

    Blutnacht in Neu Waldburg?

    Wie unsere Redaktion erschreckend in Erfahrung bringen Konnte verstarben letzte Nacht 9 Bürger von Neu Waldburg..
    Unter den Toten befindet sich auch der von allen geliebte Händler Heinrich Merisson.
    Wie uns die Stadtwache mitteilte gab es bei den Toten keine äußeren Verletzungen wodurch Gift oder Magie als einzige Todesursache übrig bleiben, Eine Untersuchung unter der wachsamen Kontrolle der wehrten Truchsess Tia von Flussberg wurde bereits eingeleitet.
    Ebenso wurden schon 4 verdächtige Inhaftiert die gesondert befragt werden sollen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 46)